Jugendliche von Schule & Beruf auf Fotos in der Ausstellung „Tag und Nacht“ (WasserGalerie Berlin)

Ausstellung Wassergalerie

Als die Fotografin Ursula Weisgerber auf Schule & Beruf zukam, auf der Suche nach Motiven für eine ganz besondere Art der Portrait­fotografie, fand diese Idee spontane Zustimmung bei vielen unserer Teilnehmer. Herausgekommen sind Schwarz/Weiß­-Fotografien, die eine ganz eigene Art der Stimmung erzeugen, den Betrachter zum Nachdenken anregen und die Jugendlichen unverfälscht in ihren ganz eigenen Momenten zeigen. Unsere Jugendlichen fanden, dass es eine schöne Erfahrung für sie war, mit einer professionellen Fotografin zusammen an einem Thema kreativ zu wirken und dieses gemeinsam auszuarbeiten.
Ausgewählte Fotografien sind nun zusammen mit Aufnahmen von weiteren 8 Fotografen und Fotografinnen zu sehen in der Ausstellung „Tag und Nacht“ in der WasserGalerie Berlin in der Stralauer Straße 33 in Berlin-Mitte.

Die Vernissage am 1. Februar war sehr gut besucht und die ausgestellten Fotos fanden bereits am Tag der Ausstellungseröffnung große Beachtung und Anerkennung.

Öffnungszeiten der WasserGalerie:
01. Februar bis 26. Februar 2012
Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr

Fotos vom Besuch der Vernissage am 1. Februar: