Wie Sie Schule & Beruf unterstützen können

Shopping

Sie nutzen auch sonst die Einkaufsmöglichkeiten im Internet? Dann starten Sie doch in Zukunft Ihren Einkauf über unsere Homepage! Wenn Sie über den folgenden Link einen der über 33.000 an dieser Aktion beteiligten Online-Shops besuchen und dort einkaufen, erhalten wir von dem Betreiber des Shops eine Spende. Es ist keine Registrierung notwendig und Sie zahlen keinen Cent mehr als beim direkten Einkauf!

Sie können sogar von der Nutzung des Bildungsspenders profitieren und sparen: Viele Shops bieten Gutscheine an, wenn Sie über die Bildungsspenderseite Ihren Einkauf beginnen.

Klicken Sie dazu auf den folgenden Bildungsspender-Link Ich helfe mit, um zu unserer eigenen Bildungsspender-Seite mit allen Online-Shops zu gelangen (inkl. Gutschein-Angeboten):

Noch einfacher geht es mit dem Shop-Alarm: Eine kleine Browser-Erweiterung (Add-On) macht Sie beim Besuch einer Partnershop-Seite auf die Spendenmöglichkeit aufmerksam. Sie ist für Google Chrome, Mozilla Firefox und Opera erhältlich.

Mit einem Klick auf die Browsersymbole oben oder auf diesen Link gelangen Sie auf die Seite zur Installation der Browsererweiterung des Bildungsspenders.

WICHTIG: Nach Installation des Add-Ons muss in den Einstellungen noch eingestellt werden, für wen ge­spendet wird (standardmäßig ist das die Bildungsspender gUG selbst). Nach einem Klick auf das Bildungs­spender-Smiley bzw. die Konfigurationsseite der Browser-Add-Ons erscheint am oberen Rand der Webseite ein Feld, in dem man über ein Zahnradsymbol die Einstellungen des Shopalarms konfigu­rieren kann. Dort bitte Schule & Beruf Berlin e.V. als Spenden­empfänger auswählen.

Eine weitere Möglichkeit, um den Bildungsspender zu nutzen, ist die Integration der Bildungsspender-Suche in Ihren Browser. Wie das funktioniert, wird auf dieser Seite beschrieben.