Neuigkeiten

Besuch der Sonderausstellung „Alltag Einheit“ im Deutschen Historischen Museum

30.11.15

Einen Tag nach dem Gedenktag zum Fall der Berliner Mauer und der Öffnung der innerdeutschen Grenzen besuchten wir am Dienstag die Sonderausstellung Alltag Einheit im Deutschen Historischen Museum. Ein viertel Jahrhundert nach der politisch und rechtlich vollzogenen Einheit der beiden deutschen Staaten galt es Rückschau zu halten auf diese Zeit.
Wie gestaltete sich die Übergangsgesellschaft? Begrüßungsgeld, Hausbesetzer, Love Parade, Neonazis sind einige Überschriften zu den Ausstellungsthemen.

Mit unserem Museums-Ticket nahmen wir uns danach noch eine Stunde Zeit, um die Dauerausstellung zur deutschen Gesamtgeschichte zu erkunden. Die kleine Sonderausstellung gefiel uns nicht so gut, da einige den Kurzvorträgen in der Führung nicht folgen konnten. In der Hauptausstellung dann, konnten wir in mehreren Kleingruppen eigenständig das große Museum kennenlernen.

     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Instagram

TikTok

LinkedIn

Twitter

Bluesky

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
Dein Weg zu uns:
in Berlin nur über die JBA möglich
Hier klicken zur Beratung!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz