Rückblick Sommerfest 2018

20.08.18

Das diesjährige Sommerfest bei Schule & Beruf am 28. Juni stand - in Vorahnung auf das in den folgenden Wochen eintretende Sommerwetter - unter dem Motto „tropisch“: Die Projekträume waren mit bunten Schirmen geschmückt, die Tische mit kleinen Flamingos, Ananas und Palmen dekoriert und die Kreidetafel wurde bereits im Vorfeld von einigen TeilnehmerInnen entsprechend bemalt.

Zahlreiche Eltern, Betreuerinnen und Betreuer sowie Jugendamtsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter waren unserer Einladung gefolgt und kamen ins Projekt, um an dem Fest teilzunehmen und die zu 100% erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen zu ehren, die an diesem Tag neben wirklich sehenswerten Zeugnissen (die MSA-Prüfungen wurden mit einem Notendurchschnitt von 2,1 von bestanden, die BBR-Prüfungen mit einem Notendurchschnitt von 1,8) auch individuelle Abhlussgeschenke und Lebenswünsche sowie Zertifikate für den Auf- und Abbau des 11. Ausbildungstages der Ausbildungsoffensive Pankow bzw. die erfolgreiche Teilnahme am Medienworkshop überreicht bekamen.

Musikalisch begleitet wurde der offizielle Teil der Veranstaltung von Numcy am Klavier und der - wie gewohnt etwas ironische - Jahresrückblick von Steffen (Obsti) und Numcy sorgte für fröhliche Stimmung und kurzweilige Unterhaltung.

Im Anschluss gab es ein breites Angebot an kulinarischen Leckereien vom Grill und Buffet und zwischen unseren Jugendlichen und Gäste, unter die sich zu unserer besonderen Freude auch wieder ehemalige Teilnehmer mischten, entstanden viele anregende Gespräche, die sich bis weit in den Nachmittag hinzogen.

Besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle noch einmal allen Helfern und Beteiligten aussprechen, die dieses Fest wieder zu einem gelungenen Ereignis werden ließen, das allen noch sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed