Projekttag „Tische abschleifen und neu lackieren“

von einem Teilnehmer
20.08.18

„Am 09.07.2018 haben wir (Angi, Mohammed, Senad, Max und Lobna) im Rahmen eines internen Projekttages bei Schule & Beruf die Unterrichtstische restauriert.

Wir haben zu Beginn die Tische mit Schleifmaschinen bearbeitet und die oberste Schicht abgetragen sowie mit Schmirgelpapier die Tischplatten bearbeitet. Anschließend haben wir den feinen Staub von den Tischen gefegt und haben Vorbereitungen getroffen, die Tischoberflächen neu zu gestalten. Jeder Projektteilnehmer hat danach Schutzkleidung erhalten und der Fußboden wurde mit einer Folie belegt. Danach begannen die Teilnehmer_Innen ihre Motive auf die Tische zu übertragen und zum Abschluss haben wir die Tischbeine mit einer hellblauen Farbe angestrichen.

Insgesamt war dies ein sehr lehrreicher und kreativer Tag für uns alle.“