Zweite Stufe der Erweiterung des individualpädagogischen Prä­senz­angebotes

01.05.20

Für die nächste Öffnungsstufe des Präsenzbetriebes von Schule & Beruf (ab dem 4.5.) ist vorgesehen, dass mehrere Kleinstgruppen (maximal 2 bis 3 mit einer Maximalanzahl von Teilnehmer*innen - orientiert an den räumlichen Bedingungen (siehe Raumplan und Abstandsregelbefolgung) - an verschiedenen Tagen oder parallel verteilt auf die ver­schie­de­nen Räume und Standorte (Wriezener Straße 7 und 38) vor Ort sein würden gemäß des Be­wegungs- und Pausenplans (siehe Belehrung_Volljaehrige.pdf). Parallel und ergänzend erfolgt weiterhin das Online-Angebot, welches von zu Hause wie auch von Com­pu­ter­arbeitsplätzen im Projekt aus genutzt werden kann.

Hierfür enthält das schrittweise und bedarfsorientierte Präsenzprogramm von Schule & Beruf ent­sprechende Pläne nach den Vorgaben der Distanzreglung und der Infektionsschutzmaßnahmen nach den aktuellen Vorgaben und nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG). Diesbezüglich wurde ein aus­führlicher Hygieneplan für das gesamte Projekt erarbeitet und vor Ort sorgfältig angepasst, sodass wir unter Einhaltung der geforderten Mindestabstandsregeln und Hygienevorschriften arbeiten.

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed