Neuigkeiten
Ausflug ins sonnige Bernau am 10. Oktober
Bestens gelaunt manövrierte sich unser kleiner Trupp in Richtung Bornholmer Straße, um dort die S-Bahn ins schöne und geschichtsträchtige Bernau zu nehmen.
Bei prächtigem Sonnenschein verweilten wir erstmal im Stadtzentrum. Dort fanden wir insgesamt schöne alte wie neue Gebäude vor. Dabei fiel vor allem der Kirchenturm ins Auge, neben neueren Einkaufsläden ergab das einen schönen Mix aus Tradition und Modernität.
Dann liefen wir die etwa 600 Jahre alte Stadtmauer entlang, dessen Robustheit und Größe uns imponierten. Später besuchten wir den benachbarten Park, der auch mit einem großräumigen Spielplatz ausgestattet worden ist, den wir selbstverständlich auch gleich belagerten. Numcy balancierte gekonnt auf einer Wippe, Nick und ein paar Teilnehmer*innern funktionierten die Tischtennisplatten zum Sonnenbaden um und so genossen wir das überragende Wetter.
Nach solchen schweißtreibenden Aktivitäten mussten wir uns selbstverständlich stärken! Zurück im Stadtkern überfielen wir den dortigen Imbiss. Bei toller Pizza, Falafel, Pommes und Döner erfreuten wir uns noch an Gesprächen mit Einheimischen und philosophierten über die Unterscheide zwischen Bernau und dem kleinen Berlin.
Ein absolut gelungener Tag. Danke ans Wetter und an die restlichen Beteiligten.