Sommerprogramm bei Schule & Beruf

19.06.12

Während der nächsten Wochen bieten wir für alle Teilnehmer von Schule & Beruf einige gemeinsame Aktivitäten an. Bisher stehen folgende Termine fest:

27.06.: Klettern im Waldhochseilgarten Jungfernheide

Der Waldhochseilgarten besteht aus verschiedenen Parcours mit Hindernissen, die in Höhen zwischen 3 und 17 Metern sicher in Bäumen angeklemmt sind, ohne diese dabei zu verletzen. [...] Zwölf Parcours unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade auf einer Gesamtlänge von mehr als 2000m mit 150 Elementen laden zum Klettern, Hangeln und Balancieren ein und bieten ein unvergessliches Naturerlebnis und Abenteuer inmitten der Hauptstadt.

Treffpunkt: um 10:00 Uhr im Projekt in der Wriezener Straße 7

03.07.: Tour durch die Berliner Unterwelten

Die Tour 3 führt uns in die Zivilschutzanlage Blochplatz, einen im Kalten Krieg reaktivierten Schutzbau aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Nach einem U-Bahn-Transfer zum benachbarten U-Bahnhof Pankstraße gibt es dann einen Einblick in die Funktionsweise eines „modernen Atomschutzbunkers“.

Treffpunkt: um 10:00 Uhr im Projekt in der Wriezener Straße 7

10.07.: Kinotag

Kino und Film werden kurzfritig ausgewählt, wir treffen uns um 10:00 Uhr im Projekt in der Wriezener Straße 7 und fahren dann gemeinsam los.

Wer mitkommen möchte trägt sich bitte unbedingt in die Listen ein, die im Projekt aushängen, damit wir planen können!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!