Fotos und Kurzbericht vom Ausflug in den Waldhochseilgarten Jungfernheide

Von Michaela Weiß

09.07.12

Mit viel Vorfreude startete unsere kleine Gruppe von sportbegeisterten jungen Menschen am 27.06. ihren Montagmorgen im Waldhochseilgarten Jungfernheide. Treffpunkt war wie immer im Projekt Schule & Beruf. Für Verstärkung und erfahrenen Beistand sorgte in unserem dynamischen Team Dennis Gentsch. Nach einer zehnminütigen Einweisung ging es dann los. Der in zwölf Parcours eingeteilte Hoch­seil­garten ließ keinen Nervenkitzel offen. In Höhen von drei bis siebzehn Metern wurde geklettert, gehangelt und balanciert. Sich selbst Ausprobieren war das Motto. Als Highlight und Belohnung eines jeden überwundenen Parcours waren die über mehrere Meter langen Seilrutschen.

Für schmackhafte Mahlzeiten und Erfrischungsgetränke sorgt das nette Team aus dem Café am historischen Wasserturm.

Rundum eine gelungene Exkursion in die Natur mit viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz. Daher hoffen wir auf einen baldigen neuen Besuch im Waldhochseilgarten Jungfernheide.

Fotos aus dem Waldhochseilgarten: