Besuch des Ausbildungstags Pankow & Lichtenberg 2024

von Alex

04.06.24

Am 27.5.2024 - an einem Montag - fand die Ausbildungsmesse Ausbildungstag Pankow & Lichtenberg 2024 statt. Wir sind um 11:30 Uhr von unserem Schulprojekt Schule & Beruf abgefahren. Als wir an der Messe angekommen sind, waren da schon sehr viele Menschen. Ich habe mich dann der Gruppe von Ray und Samira angeschlossen. Wir haben viele Stände besucht wie z.B: DHL, einen Elektronikstand und die BSR. Dann war ich noch mit unserem Bildungsbegleiter unterwegs und habe mir Stände wie z.B. Plickert - die Glasprofis, Domicil und auch Ausbildungsmöglichkeiten im Bezirksamt Pankow angeschaut.

Ich habe viel Neues gelernt und auch Dinge wie z.B. einen Gliedermaßstab von Plickert, sowie ein schwarzes glitzerndes Glas von Plickert und auch eine Menge Süßigkeiten. An diesem Tag gab es auch eine Challenge „Das kreativste Geschenk“ mitzunehmen und mit meinem schwarzen Glas habe ich bestimmt gewonnen! Gegen 14:00 Uhr ungefähr hat die Messe geendet. Es war echt eine tolle, aber volle Messe! :)