Schule & Beruf Berlin e.V. ist jetzt aktives Mitglied der Netz­werk­initiative „Wir lassen uns nicht betäuben!“

09.10.12

Zusammen mit der Berliner Polizei und ehemaligen Abhängigen finden regelmäßig Veranstaltungen bei Schule & Beruf zum Thema Suchtprävention statt.

Dieses Netzwerk gründete sich vor einigen Jahren auf Initiative der Berliner Polizei (Abschnitt 36 Direktion 3), um gemeinsam mit den gesellschaftlichen Akteuren im Weddinger Brunnenviertel künftig gegen Drogenmissbrauch und Drogenhandel zu kämpfen. Leider gibt es im Brunnenviertel im Berliner Wedding nach wie vor immer wieder Vorfälle und Straftaten, die im Zusammenhang mit Drogen und Rauschgift stehen. Auch Kinder und Jugendliche werden damit schon früh konfrontiert. Durch diese Netzwerkinitiative soll dieser Problematik auf einem neuen Weg entgegengetreten werden.

Weitere Infos zur Netzwerkinitiative „Wir lassen uns nicht betäuben!“ unter:
www.wir-lassen-uns-nicht-betäuben.de