Das Jahr 2013 begann bei Schule & Beruf mit personeller Verstärkung

05.03.13

Nachdem Camilla von Lieven und Ellen Winzer neue berufliche Wege eingeschlagen haben, freuen wir uns im Team von Schule & Beruf begrüßen zu können:

• Kay Winther als Sozialarbeiter und angehender Psychotherapeut

• sowie als weitere Verstärkung:

• Judith Weisgerber als Bildungsbegleiterin
      • Ines Rösler als Lerntherapeutin
      • Bahar Karaca als Praktikantin in der Erzieherausbildung

Kay Winther kommt aus der Schulsozialarbeit mit dem Schwerpunkt Systemisches Coaching und Beratung. Er wird sich nicht nur um die sozialpädagogische Betreuung der Jugendlichen kümmern, sondern auch das Freizeitangebot Musik erweitern, da er seit vielen Jahren Bass und Gitarre spielt.

Judith Weisgerber ist Erzieherin und unterstützt uns seit Mitte Januar als Bildungsbegleiterin in der Kleingruppen- und Einzelbetreuung, insbesondere im Fach Englisch. Ab Anfang März bietet sie einen Kreativworkshop an, der wöchentlich ins Nachmittagsprogramm aufgenommen wird.

Ines Rösler ist Lerntherapeutin und wird ab Mitte März unsere Bildungs­begleiter unterstützen und sich um Teilnehmer kümmern, die besondere Förderung benötigen.

Bahar Karaca ist Auszubildende im 2. Lehrjahr als Erzieherin und absolviert ihr 3-monatiges Wahlpflichtpraktikum in unserem Verein. Sie beteiligt sich unter anderem an der Ausführung des Kreativworkshops.