Neuerungen beim Bildungsspender

16.04.13

Vor 2 Tagen erfolgte der Relaunch von Bildungsspender.de, durch den das Spenden beim Online-Shopping noch einfacher wird. Bildungsspender.de hat die Shop-Suche um eine Websuche erweitert und nutzt dafür die Suchmaschine von Yahoo. Die Spendenseite jedes Vereins enthält nun als zentralen Einstiegspunkt eine Suchmaske, mit der nicht nur Partner-Shops gefunden werden können. Hier bieten sich jetzt auch Möglichkeiten zur Produktsuche und zum Preisvergleich, eine Shopsuche für Geschäfte vor Ort wird ab sofort ebenfalls integriert, befindet sich aber noch im Aufbau. Wer häufig im Internet einkauft, sollte also in Erwägung ziehen, die Bildungsspender-Suchseite als Startseite in seinem Browser einzurichten. Denn beim Einkauf über Bildungsspender zahlen Sie keinen Cent mehr als beim direkten Einkauf und helfen uns mit kleinen Spenden, die der Betreiber des Shops an uns auszahlt. Das funktioniert selbstverständlich ohne Anmeldung oder Registrierung!

Wer sich die neue Bildungsspender-Seite von Schule & Beruf ansehen möchte, klickt einfach auf folgenden Link:

Eine weitere sehr interessante Neuerung ist die Möglichkeit, die Bildungsspender-Websuche in den Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Opera, Safari) zu integrieren. So kann man jederzeit schnell und bequem nach Artikeln oder Shops suchen, ohne den „Umweg“ über die Homepage des Vereins machen zu müssen. Wie das aussieht, zeigt folgende Abbildung:

Auf unserer Shopping-Seite ist genau beschrieben, wie sich diese Funktion in den Browser integrieren lässt.

Ebenfalls vereinfacht wurde das Spenden per SMS. Wer ein Smartphone benutzt oder ein Handy mit Kamera und QR-Code-Leser hat, kann jetzt einfach einen der folgenden Codes scannen und muss nicht mehr die SMS selber tippen.

Scannen Sie einfach folgenden QR-Code, um Schule & Beruf mit 5,- € zu helfen:

Scannen Sie einfach folgenden QR-Code, um Schule & Beruf mit 9,- € zu helfen:

¹ Die Kosten der SMS betragen 5,17 € bzw. 9,17 € zzgl. der SMS-Kosten, die Ihnen Ihr Mobilfunkanbieter für eine normale SMS berechnet. Der Ein­gang Ihrer SMS wird Ihnen innerhalb weniger Minuten per SMS bestätigt. Bitte beachten Sie, dass für Ihre Hilfe per SMS keine Zu­wendungsbescheinigung (Spenden­quittung) ausgestellt wird und der Betrag steuerrechtlich nicht als Spende gilt. Auf Ihrer Handy­rechnung erscheint der Vorgang als „Premium-SMS“ der Burda Wireless GmbH, die diesen Dienst zum Selbstkostenpreis von 17 Cent pro SMS zur Verfügung stellt.

Bildungsspender.de stellt auch noch eine eigene Toolbar zur Verfügung, den sogenannten „Einkaufs­erinnerer“. Es gibt sie für die Browser Firefox und Internet Explorer. Wen eine solche zusätzliche Leiste im Browserfenster nicht stört, kann sich das Installationsprogramm hier herunterladen:

www.bildungsspender.de/page_menu?name=toolbar

ACHTUNG: Lesen Sie sich während der Installation genau den Inhalt der einzelnen Fenster durch! Hier wird leider an einer Stelle die Installation weiterer (meist nutzloser) Software angeboten. Wir empfehlen, diese zusätzliche Software NICHT zu installieren und das Häkchen in dem entsprechenden Installations-Schritt zu entfernen.