Praktisches Tool für den Bildungsspender

24.09.13

Seit Beginn unserer Kooperation mit dem Bildungsspender vor einem Jahr sind durch Online-Shopping, SMS- und Direktspenden schon über 150 € für Schule & Beruf zusammengekommen. Leider sind davon nur etwa 10% in diesem Jahr gesammelt worden, den Großteil (knapp 90%) haben wir in den beiden ersten Monaten der Kooperation im November und Dezember 2012 erhalten. Grund hierfür ist vermutlich, dass viele unserer Unterstützerinnen und Unterstützer im Laufe der Zeit beim Online-Shopping einfach nicht mehr daran gedacht haben, ihren Einkauf über unsere Homepage zu starten. Es ist ja zu­ge­gebener­maßen auch ein wenig umständlich, beim Onlineshopping an die Spendenmöglichkeit zu denken, dann über den Umweg unserer Homepage auf den Bildungsspender-Link zu klicken und anschließend auf die jeweilige Shopseite zurückzukehren, um den gewünschten Artikel einzukaufen.

Viel bequemer wäre es, wenn man beim Besuch eines Partner-Shops sofort auf die Möglichkeit hingewiesen werden würde, dass man beim Einkaufen unseren Verein unterstützen kann (selbstver­ständlich OHNE dafür einen Cent mehr bezahlen zu müssen).

Und diese Möglichkeit gibt es jetzt für die am häufigsten genutzten Browser:

Die kleine Browser-Erweiterung (Add-On) Shop-Alarm macht Sie beim Besuch einer Partnershop-Seite auf die Spendenmöglichkeit aufmerksam:

Mit einem Klick auf das Bild oben oder auf diesen Link gelangen Sie auf die Seite zur Installation der Browsererweiterung des Bildungsspenders.

Das folgende Video erklärt die Funktion und Installation dieser Browsererweiterung.

Wir hoffen, dass viele unserer Unterstützerinnen und Unterstützer diese Browser-Erweiterung nutzen werden und damit in Zukunft wieder für etliche kleine (und große) Spenden durch die Onlineshops sorgen werden - es kostet nur ein paar Klicks!

Schule und Beruf Berlin e.V. - RSS-Feed