Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Herbstspaziergang zur Schönholzer Heide am 29. Oktober


[27.12.20]

Bewegung ist wichtig, Bewegung tut gut - vor allem in Coronazeiten. Deshalb wagten sich 20 wackere Spaziergänger*innen raus in das herbstliche Wetter. Zu Fuß erkundeten wir den Wedding und trauten uns vor bis nach Pankow, Richtung Schönholzer Heide. Der dortige Volkspark ist ein weitgehend naturbelassender Waldpark, den es so etwa seit dem 19. Jahrhundert gibt. Im westlichen Abschnitt des Parks jenseits der Germanenstraße wurde 1949 das Sowjetische Ehrenmal Schönholz mit 13.200 Einzelgrabstätten eingerichtet. Die imposante Anlage bot uns bei herbstlichem Wetter den Anlass, über Berlin und die wechselhafte Geschichte der Stadt zu sprechen.

Eigentliches Ziel war und blieb aber der Weg, frei nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“.

     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz