Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung

Alles bleibt anders und trotzdem gleich... Tage der offenen Tür der Berliner OSZs


[06.04.21]
Auch in diesem Frühjahr boten die Berliner Oberstufenzentren wieder Tage der offenen Tür an - pandemiebedingt führten die Schulen aber digital durch ihr Bildungsangebot, erklärten Ausbildungswege und -gänge und standen allen Interessierten Rede und Antwort.

Während die einen ihre Schule mittels telefonischer Beratung und Videokonferenz bewarben, zeigten andere ausführliche Übersichtstafeln und Vorstellungsvideos. Ein besonders positiver Aspekt der digitalen Neuerung: Zeitliche Unabhängigkeit und eine Fülle von Informationen! Gestützt durch unsere Leitfragen konnten sich unsere Jugendlichen individuell mit ihren Zukunftsplänen auseinandersetzen und mögliche Anschlussperspektiven für sich erarbeiten.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz