Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Besuch der Messe „Stuzubi Digital“ am 9. Februar


[17.02.21]
Messebesuch? Wunschberuf finden? Ausbildungsplatz ergattern? Und das alles während des Lockdowns?

Am 9. Februar besuchten wir die Messe Stuzubi Digital und konnten uns dank des digitalen Raumes an alle Regeln des Lockdowns halten. Geübt im Umgang mit digitalen Plattformen begaben wir uns also auf die Messe und konnten sowohl Vorträgen lauschen als auch die eigenständige Erkundung starten - mithilfe des Orientierungstests konnten vorab individuelle Stärken mit passenden Stellenangeboten verknüpft werden. Die Vorträge dienten einerseits der Orientierung und gaben Tipps für die passende Berufswahl, bereits orientierte Jugendliche konnten andererseits aber auch Vorträgen zu ihrem Wunschziel lauschen. An den „Messeständen“ konnte darüber hinaus Informationsmaterial angesehen und das persönliche Beratungsgespräch geführt werden. Mit einem virtuellen Rucksack an Informationsmaterial und um einige Erfahrungen reicher, verließen wir die Messe.

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz