Neuigkeiten

zur vorherigen Meldung zur nächsten Meldung

Schnitzeljagd im Prenzlauer Berg am 9. September


[17.09.20]

Während sich unsere Prüflinge am 9. September der intensiven Prüfungsvorbereitung widmeten, nutzten alle anderen das sonnig-herbstliche Wetter zur Erkundung des Prenzlauer Berges anhand einer Schnitzeljagd. Startpunkt war das Ernst-Thälmann-Denkmal unweit der S-Bahnstation Greifswalder Straße und hier galt es auch gleich das erste Rätsel zu lösen, welches uns zur nächsten Station führte.

Erkundet wurde auf diese Weise nicht nur das Zeiss-Großplanetarium, welches wir in nicht allzu ferner Zukunft auch von innen besichtigen wollen, sondern auch Sehenswertes rund um den Helmholzplatz und die Pappelallee. Da die Zeit wie im Fluge verstrich, konnten wir nur knapp die Hälfte der Stationen besichtigen und beendeten unsere Erkundungstour vorerst bei der Gethsemanekirche - die Fortsetzung der Schnitzeljagd ist für diesen Herbst aber auf jeden Fall geplant.

     
     
     
     

Aktuelles

Neuigkeiten, Infos und Termine

Weitere Neuigkeiten, Infos und Termine


Facebook

Twitter

Schule und Beruf Berlin e.V. - Rss-Feed

Bildungsspender
Rufen Sie uns an:
(030) 40 999 500
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen!
zurück
nach oben
Auch diese Seite verwendet Cookies. Hinweise zum Datenschutz